Chlausturnier 2017

Chlausturnier-Sieger

Sieger: «Team Argentinien»

Am 8. Dezember 2017 fand wieder unser beliebtes Chlausturniermit insgesamt 8 Teams und total 48 Spielern statt.
Mit dabei waren auch zahlreiche HelferInnen und Helfer, Eltern der Spieler und Juniorentrainer des FC Stans, die insbesondere beim Auf-/Abbau und Coaching der 8 Mannschaften tatkräftig unterstützten.

Das Chlausturnier war geprägt von sportlichen Höhepunkten, spannenden Matches und so vielen Tore wie noch nie zuvor. Die F- bis D-Junioren hatten einen Riesenspass - auf sowie neben dem Fussballfeld beim feinen Spaghettiplausch nach dem Turnier.
Bei der anschliessenden Siegerehrung durfte sich dann das "Team Argentinien" als stolze Gewinner des diesjährigen Chlausturniers feiern lassen.
 
Ein grosses Dankeschön an alle 8 hoch motivierten Teams sowie alle Helferinnen und Helfer, die auch das diesjährige Chlausturnier zu einem sportlichen Highlight unseres Vereinsjahrs machten.

Hallenturnier beim FC Perlen-Buchrain

Hallenturnier-Buchrain-FC-Stans-Eb-01

Am Sonntag, 3. Dezember 2017 hiess es für die E-Junioren b (und auch die Eltern) früh aus den Federn zu kommen. Bereits um 8 Uhr stand das erste Spiel des AMAG-Cups beim Hallenturnier des FC Perlen-Buchrain auf dem Programm.

» zum Bericht

Hallenturnier-Buchrain-FC-Stans-Eb-02

SRF bi de Lüt zu Gast in STANS!

SRF-bi-de-Luet

Am Samstag, 25. November 2017 um 20.00 Uhr findet die grosse Unterhaltungsshow live auf unserem historischen Dorfplatz statt. Die Sendung ist öffentlich und die Gemeinde Stans freut sich auf zahlreiche Besucher.

» mehr Infos

Wegweisendes Spiel für Stans

FC-Stans-Luzerner-SC

Nach einem Superstart konnte der FC Stans (2. Liga regional) in den letzten drei Partien nicht mehr gewinnen. Der Match gegen den Luzerner SC wird aufzeigen, in welche Richtung der Weg der Nidwaldner geht.

» Bericht (NZ)

Schweizer Cup (Frauen) / 2. Hauptrunde

Wildschmaus im Eichli

Wildschmaus-im-Eichli

Schweizer-Cup Schweizer Cup (Frauen) / 1. Hauptrunde

Am Sonntag spielen die Frauen des FC Stans im Schweizer Cup gegen den
FC Baar 1 (1. Liga). Kommt in's Eichli und untersützt das Team. Hopp Stans!

Flyer CH Cup Baar

«Ausgezeichneter» Abend des FC Stans an der Delegiertenversammlung des IFV

Gleich vier verdiente Funktionäre wurden mit der goldenen (20 Jahre Vorstand oder ähnliches) bzw. silbernen Ehrennadel (10 Jahre Vorstand oder ähnliches) für ihr Engagement und ihre Verdienste beim FC Stans ausgezeichnet.
 

Auszeichnung-Goldene-Ehrennadel

Goldene Ehrennadel:  Andreas «Res» Renggli (zweiter von links), Richi Zumbühl und Salvi Casale (beide nicht auf dem Foto)

Auszeichnung-Silberne-Ehrennadel

Manfred Wicki (Silberne Ehrennadel)

Trainingstage FC Stans, 14. – 17. August 2017

FC-Stans-Trainingswoche

Während vier Tagen haben 53 Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 14 Jahren an ihrem Fussballkönnen gefeilt und sich für die neue Saison vorbereitet. Die insgesamt 14 Trainerinnen und Trainer haben abwechslungsreiche Trainings vorbereitet und diese mit den einzelnen Trainingsgruppen umgesetzt. Sowohl die Trainerinnen und Trainer als auch die Fussballerinnen und Fussballer waren top motiviert. Abgerundet wurden die Trainingseinheiten mit dem traditionellen Abschlussturnier vom Donnerstagnachmittag.

Neben den Fussballtrainings kam auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz. Am Mittag durften jeweils alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Clublokal das Mittagessen von Ursi geniessen. Dabei wurde viel gelacht und geplaudert. Alle hatten grossen Spass. Auch dieses Jahr waren die Trainingstage des FC Stans ein voller Erfolg.

An dieser Stelle ein herzliches und grosses Dankeschön an alle Trainerinnen und Trainer, denn ohne sie wären die Trainingstage nicht durchführbar. DANKE!

«Ein Wechsel kommt nicht in Frage»

David-Lehmann

Stürmer David Lehmann steigt in seine persönlich zweite 2.-Liga-Saison mit Stans. Der 21-Jährige hat klare Ziele und Wünsche.

» Bericht (NZ)

IFV-Cupsieg SG Stans-Engelberg

sgstansengelbergfrauen cupsieg

Die Frauen der SG Stans-Engelberg bejubeln den IFV-Cupsieg (Bild: Barbara Reber).

» Bericht (Regiofussball)

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top