Glücklicher Stanser Heimsieg

MB-FC-Stans-FC-Malters

Der FC Stans baut seine Serie der Ungeschlagenheit in der Rückrunde weiter aus. Gegen ein aufsässiges Malters setzte sich die Mannschaft aus dem Nidwaldner Hauptort mit 2-1 durch, auch weil sie eine erhebliche Portion Glück beanspruchte.

Die Mannschaft des Trainerduos Durrer/Perrone wollte die gute Leistung gegen Emmen am Vorwochenende gegen den FC Malters bestätigen und stellte sich auf ein physisch starkes Team ein. Trotzdem wurde die Mannschaft kalt geduscht denn schon in der 3. Minute brach Ajdini nach einem langen Ball durch und erzielte das frühe 0-1. Mehrere kleine Stellungsfehler der Stanser wurden somit früh bestraft.

Die Mannschaft fing sich aber und begann die Luzerner unter Druck zu setzen, was sich in der 24. Minute mit dem Ausgleich auszahlte. Ein abgefälschter Schuss von Sandro Howald landete auf dem Kopf von Sandro Schaub, welcher vor dem Tor abgebrüht einnickte. Kurze Zeit später lancierte Christopher « die Eiche » Pithan mit einem mustergültigen langen Ball hinter die Abwehr den Stanser Stürmer David Lehmann, der im Stile eines Torjägers den Ball verarbeitete und gekonnt in die linke untere Ecke einschob. Die Führung hielt bis zur Pause stand, auch weil in dieser Phase der FC Stans die bessere Mannschaft war.

Nach der Pause zeigte sich aber ein anderes Bild. Nichts ging mehr bei den Nidwaldnern. Die Malterser begannen Druck aufzubauen und drängten die Stanser in die eigene Hälfte zurück. Nun folgte die kurioseste Szene des Spiels. In der 79. Minute zeigte der gut pfeiffende Schiedsrichter Rustemi auf den Punkt. Er hatte ein Handspiel eines Stanser Verteidigers gesehen. Der Spieler des FC Malters setzte den Elfmeter an den Pfosten und verwertete anschliessend den Abpraller, ohne, dass ein anderer Spieler den Ball berührte. Diese « Doppelberührung » des gleichen Spielers ist nicht erlaubt. Der Linienrichter bemerkte dies und machte den Schiedsrichter auf diesen Umstand aufmerksam, welcher den Treffer in der Folge korrekterweise annulierte. Es folgte eine hektische Schlussphase, in welcher sowohl die Stanser die Entscheidung als auch die Luzerner den Ausgleich auf dem Fuss hatten. Jedoch konnten beide Mannschaften nichts zählbares mehr verbuchen. So blieb es beim glücklichen 2-1 Heimsieg der Nidwaldner.

Auf diesen Sieg darf man sich die Mannschaft aber nicht allzu viel einbilden. Mit der dargebotenen Leistung darf man froh sein, dass man die drei Punkte auf der heimischen Eichli Sportanlage behalten konnte. Am nächsten Samstag steht bereits das nächste Heimspiel gegen den FC Schattdorf (18:00 Uhr) an. Eine ähnliche Leistung wie gegen Malters wird da nicht reichen.

Telegramm FC Stans : FC Malters 2:1

Sportanlage Eichli - 100 Zuschauer, SR Rustemi, Tore: 3. Ajdini 0:1. 24. Schaub 1:1. Lehmann 2:1.
Stans: Odermatt; Lütte, Limacher, Pithan, Lippold, Fabian Howald (70. Gamma), Sandro Howald (83. Geel), Gisler, Eigensatz (51. Kuster), Schaub, Lehmann.
Malters: Zizzi; Calabrese, Furrer, Helfenstein (46. Zimmermann), Gloggner, Ajdini, Gasser, Albisser, Uebelmann, Setz (58. Balmer), Ruffieux (80. Schneuwly).
Bemerkung: 79. Malters verschiesst Penalty.

Autor: Luca Eigensatz

CS Kids Festival

Am 10. Mai 2018 findet das Credit Suisse Kids Festival in Stans statt.

Die Teilnahme an diesen kompakten, abwechslungsreichen Turnieren ist gratis. Als Dankeschön erhalten alle Kinder ein komplettes PUMA Dress-Set (Shirt, Hose, Stulpen) und alle Vereine neue Fussbälle.

E-, F und G-Junioren-Teams, welche an einem Kids Festival teilnehmen möchten, können sich jetzt anmelden.

Neben dem Rasen können sich Gross und Klein beim Penaltyschiessen auf den voll automatisierten RoboKeeper filmen lassen. Wer dabei tolle Bilder oder Videos von lachenden Gesichtern, tollen Ballwechseln, spannenden Zweikämpfen und mitfiebernden Zuschauern macht, kann diese in den Sozialen Medien mit dem Hashtag #IamCSkidsfestival posten.

Wir freuen uns wenn sie ihr Team anmelden und das Credit Suisse Kids Festival weiterempfehlen. www.credit-suisse-kidsfestival.ch

CS EF KidsFestival Color rgb

Abschied von Mani Wicki

Abschiedsspiel-Mani-Wicki-TA

FC Stans plagen grosse Offensivsorgen

NZ-29.03.2018


Der FC Stans startet mit je einem Sieg und Remis zufriedenstellend in die Rückrunde der 2.Liga regional. Die Partie gegen den FC Sins wird zeigen, in welche Richtung der Weg der Nidwaldner gehen wird.

» Bericht (NZ)

Sehr guter 2. Rang am Turnier in Buochs

Kunstrasenturnier-Buochs


Die Eb-Junioren haben am Buochser Kunstrasenturnier (2. und 3. St.-Kl.) den sehr guten 2. Rang erspielt. Sie mussten sich nur beim Penaltyschiessen im Final gegen Buochs geschlagen geben.
Es spielten: Livia, Devryn, Andrea, Matteo, Luca, Ben (oben, von links) / Mario, Leno, Teddy, Levin, Silvan, Dion (unten, von links)
 
Gratulation an die Jungs
Die Trainer Marcel und Ferry

Communiqué: Sponsoring Aktivmannschaften Apotheke Drogerie Durrer & Näpflin

Communique-Durrer-Naepflin

Der FC Stans freut sich riesig, die Apotheke Drogerie Durrer & Näpflin für die nächsten dreieinhalb Jahre als Ihren Sponsor Aktivmannschaften präsentieren zu dürfen. Mit dem lokal verankerten Partner schauen wir auf  eine hoffentlich unfallfreie, sichere Rückrunde 2017/18.

Das motivierte Team der Apotheke Drogerie Durrer & Näpflin berät Sie gerne in allen Gesundheits- und Schönheitsfragen und freut sich auf den Besuch der FC Stans Familie im Länderpark und/oder auf dem Stanser Dorfplatz.

Mehr Informationen zu unserem Sponsor Aktivmannschaften finden Sie unter: apothekelaenderpark.ch

Der FC Stans bedankt sich bereits heute für die Unterstützung und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

News Juniorinnen FF-15

Alle Mädchen- / Frauen können beim FC Stans mitspielen!

Flyer 01

Wir planen auf den Sommer 2018 ein neues Juniorinnenteam in der Kategorie FF-15.


Schuppertraining 18.04.2018 um 17.45 - 19.15 Uhr

Anmeldung bis 13.04.2018 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingsgruppe Frühling 2018
Jeweils am Freitag von 17.45 – 19.15 Uhr
27.04.18, 04.05.18, 11.05.18, 18.05.18, 25.05.18,
01.06.18, 08.06.18
Anmeldung bis 23.04.2018 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

DOWNLOADS:

Präsentation vom Infoabend am 26. & 28. März 2018

Flyer Infoabend 26. & 28. März 2018

Flyer Trainingsgruppe Frühling 2018

 


 

Saison 2018/19 - Neues Trainerteam mit bekannten Namen

Im Sommer 2018 übernehmen die Stanser Eigengewächse Benji Hess (Haupttrainer) und Mario Schaub (Assistentstrainer) die Geschicke für die 1. Mannschaft des FC Stans. Bis dahin amtet das bestehende Trai-nerteam Toni Durrer und Rocco Perrone als verantwortliche Übungsleiter.

» zum Bericht

Chlausturnier 2017

Chlausturnier-Sieger

Sieger: «Team Argentinien»

Am 8. Dezember 2017 fand wieder unser beliebtes Chlausturniermit insgesamt 8 Teams und total 48 Spielern statt.
Mit dabei waren auch zahlreiche HelferInnen und Helfer, Eltern der Spieler und Juniorentrainer des FC Stans, die insbesondere beim Auf-/Abbau und Coaching der 8 Mannschaften tatkräftig unterstützten.

Das Chlausturnier war geprägt von sportlichen Höhepunkten, spannenden Matches und so vielen Tore wie noch nie zuvor. Die F- bis D-Junioren hatten einen Riesenspass - auf sowie neben dem Fussballfeld beim feinen Spaghettiplausch nach dem Turnier.
Bei der anschliessenden Siegerehrung durfte sich dann das "Team Argentinien" als stolze Gewinner des diesjährigen Chlausturniers feiern lassen.
 
Ein grosses Dankeschön an alle 8 hoch motivierten Teams sowie alle Helferinnen und Helfer, die auch das diesjährige Chlausturnier zu einem sportlichen Highlight unseres Vereinsjahrs machten.

Hallenturnier beim FC Perlen-Buchrain

Hallenturnier-Buchrain-FC-Stans-Eb-01

Am Sonntag, 3. Dezember 2017 hiess es für die E-Junioren b (und auch die Eltern) früh aus den Federn zu kommen. Bereits um 8 Uhr stand das erste Spiel des AMAG-Cups beim Hallenturnier des FC Perlen-Buchrain auf dem Programm.

» zum Bericht

Hallenturnier-Buchrain-FC-Stans-Eb-02

SRF bi de Lüt zu Gast in STANS!

SRF-bi-de-Luet

Am Samstag, 25. November 2017 um 20.00 Uhr findet die grosse Unterhaltungsshow live auf unserem historischen Dorfplatz statt. Die Sendung ist öffentlich und die Gemeinde Stans freut sich auf zahlreiche Besucher.

» mehr Infos

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top