News Juniorinnen FF-19

Alle Mädchen- / Frauen können beim FC Stans mitspielen!

Der FC Stans plant auf die Saison 2019/2020 ein neues FF-19 Juniorinnenteam mit den Jahrgängen 2001 - 2004. Melde dich für die kostenlose Trainingsgruppe mit Start im Mai 2019 an!

pdficonDOWNLOAD FLYER

FLYER FF19-1

Hallenturnier Zofingen

Hallenturnier-Zofingen-Ea-Junioren

Am 12. Januar 2019 konnten wir uns an starken Gegnern wie Bützberg, Fislisbach, Wil 1900 SG und Old Boys messen. Gegner aus der Elite oder der 1. St.-Klasse. Wir wollten schauen, zu was wir schon fähig sind und wollten uns so teuer wie möglich verkaufen. Aber was die Junioren an diesem Tag gezeigt haben war schon toll! Die Spieler waren sehr fleissig, konzentriert, kampfbereit und spielten in der Halle ohne Banden und mit Handballtoren richtig gut. Sie liessen kein einziges Tor zu, schossen aber auch keines. Sie hatten mehrere Torschussmöglichkeiten um die Spiele für sich zu entscheiden. Aber die Tore wollten einfach nicht fallen! Wir waren gegen keinen Gegner unterlegen, nein wir waren sogar besser. Leider fehlte uns nur ein Sieg fürs Halbfinale, oder anders gesagt nur ein Tor! An diesem Turnier haben die Kinder gezeigt zu was sie fähig sind und sie haben in der Entwicklung einen guten Schritt nach vorne gemacht.

Marcel und ich waren mit der Leistung der Junioren sehr zufrieden.

Ferry

IFV-Hallenturnier

Am IFV-Turnier wurden wir in eine starke Gruppe eingeteilt. Gegen Entlebuch (1. St.-Kl.) starteten wir mit dem erhofften positiven Resultat. Wir siegten sogar 2:1. Dann das Spiel gegen Buochs. Wir wollten auf keinen Fall verlieren! Aber der Auftritt der Junioren war stark. Wir entschieden das Derby klar 3:1 für uns, was uns natürlich sehr freute. Das Spiel gegen Eschenbach ging leider 0:1 verloren, obwohl wir mehrere Tormöglichkeiten hatten. Nun mussten wir im letzten Gruppenspiel gegen Emmen (Elite) mindestens ein Unentschieden holen, um weiter zu kommen. Aber unsere Junioren liessen nichts anbrennen und errangen mit einer sehr guten Leistung sogar einen klaren 2:0 Sieg. Die Zwischenrunde war mit Eschenbach zusammen erreicht. Am Sonntagmorgen früh mussten wir zur Zwischenrunde gegen Ebikon, Sursee und Ibach antreten, die alle in der Elite spielen. Gegen Ebikon und Sursee verloren wir die Spiele knapp mit 1:2. Wir spielten nicht schlecht, aber Unachtsamkeiten und einige vergebene Torschüsse verhinderten ein positives Resultat. Das letzte Gruppenspiel gegen Ibach war dann nur noch Formsache. Wir wollten wenigstens ein Spiel gewinnen, was uns mit einer guten Leistung gelang. Wir siegten mit 1:0.

Die Junioren spielten ein gutes Turnier.

Wir gratulieren den Junioren für die tolle Leistung.
Marcel und Ferry

Sehr guter 3. Platz in Reiden

Hallentrunier-Reiden-Ea-Junioren

«Die Ea-Junioren erspielten sich am Hallenturnier in Reiden den sehr guten dritten Rang gegen Gegner der 1. Stärke-Klasse. Hätte man das letzte Gruppenspiel nicht unentschieden gespielt sondern gewonnen, hätten sie sogar in den Final einziehen können. Die Junioren haben gut gespielt und mussten sich von keiner Mannschaft dominieren lassen. Die Trainer gratulieren den Spielern und freuen sich auf die weiteren Auftritte der Stanser Ea-Junioren.»

Chlausturnier vom 9. Dezember 2018

Am Vormittag vom 9. Dezember 2018 fand in der Eichli-Halle in Stans das alljährliche Chlausturnier des FC Stans statt. 63 Juniorinnen und Junioren der Kategorien F bis D haben sich dazu angemeldet. Die Kinder wurden bunt durcheinander in 10 Mannschaften zugelost, denn es wurde um den Sieg am Africa Nations Cup gespielt.

» zum Bericht

Clubwirt/in gesucht

FC-Stans-Clubwirt-0518

Stans überzeugt zum Vorrundenabschluss

Im letzten Spiel vor der Winterpause holt sich die Mannschaft des Trainerduos Hess/Schaub drei verdiente Punkte.

» zum Bericht

Verdiente Niederlage in Emmen

Ein auf ganzer Linie enttäuschendes Stans verliert verdient beim spielstarken SC Emmen.

» zum Bericht

Souveränes Stans fährt den nächsten Dreier ein

Während die Nidwaldner drei Punkte einfuhren, durften sich die beiden Davids als Torschützen feiern lassen.

» zum Bericht

RUAG TalentsDay

RUAG-TalentsDay

Hast du Interesse an einer Berufslehre in einem internationalen Technologie-Unternehmen?

Unser Vereinssponsor RUAG organisiert den TalentsDay 2018 und gewährt exklusive Einblicke in 13 verschiedene Berufe zum Beispiel am 27.10.2018 in Stans.

» Mehr Infos
» Anmeldung

Cup-Krimi auf der Eichli-Sportanlage

In einem Spiel, welches alles bot, was der Fussball-Fan verlangen kann, setzen sich die Stanser trotz doppelter Unterzahl durch.

» zum Bericht

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top