Friday Night Cup

FNC-Titelbild

Spielplan online

FC Stans Frauen als Cupsiegerinnen 2019

Am Donnerstagabend haben die Frauen des FC Stans ein weiteres mal Geschichte geschrieben. Mit dem Sieg gegen die FC Horw Frauen holten sie sich beim fünften Cupfinaleinzug in Folg eine weitere Goldmedaille!

FC-Stans-Zwei

Die FC Stans Frauen überzeugen seit Jahren mit Ihrer konstanten Leistung. In den letzten drei Jahren gewannen die Stanser Frauen nicht weniger als drei Titel (2x Cup und 1x die Meisterschaft!).

Wir ziehen vor dieser Leistung den Hut und gratulieren herzlich!

Abschlussniederlage am Ende einer dürftigen Saison 18/19

Der FC Stans bezieht auswärts beim SC Obergeissenstein eine knappe und vermeidbare Niederlage zum Saisonabschluss.

» zum Bericht

Heimniederlage im letzten Heimspiel für die Stanser

Bezeichnend für die ganze Saison verloren die Stanser das letzte Heimspiel gegen den SC Emmen nach einer Zweitoreführung.

» zum Bericht

IFV Cup – Final (Frauen)

Am Donnerstag, 20. Juni 2019 um 19:45 Uhr auf dem Kleinfeld in Kriens.

FC-Stans-Frauen-Spiel-1

Bereits zum 5. Mal in Folge schafft die Spielgemeinschaft von Stans und Engelberg den Einzug in den Innerschweizer Frauen Cup-Final.

Wir freuen uns auf den lautstarken Support unserer Frauenmannschaft SG Stans Engelberg gegen den FC Horw.

Hopp Stans!

Schwaches Stans mit verdienter Last-Minute-Niederlage

Ein weiteres Mal muss die Hess/Schaub-Truppe in den allerletzten Minuten einen Gegentreffer hinnehmen und sich damit dem Gegner geschlagen geben.

» zum Bericht

Elfmeter-Fest in Stans geht Unentschieden aus

Mit insgesamt vier Elfmetern innert 45 Minuten trennen sich die beiden Abstiegskandidaten mit einem 3-3 Unentschieden.

» zum Bericht

Gerechte Punkteteilung in Cham

Die Mannschaft vom Fusse des Stanserhorns holt im Abstiegskampf einen verdienten Punkt bei den Zugern.

» zum Bericht

Turniersieg der Ea-Junioren am Frutt-Cup in Kerns

Die Ea-Junioren vom FC Stans konnten am Samstag, 16.03.19 in Kerns in einem dramatischen Finale den Turniersieg feiern.
Doch alles der Reihe nach.
Die ersten beiden Gruppenspiele wurden klar gewonnen. Im dritten Spiel gegen Sarnen Eb ging es dann schon mehr zur Sache. Sarnen Eb, mit talentierten und jüngeren Spielern haben uns das ganze Spiel über recht gefordert. Schlussendlich endete das Spiel mit einem gerechten 3:3 Unentschieden, was uns dank dem besseren Torverhältnis zum Gruppenersten reichte.
Im Halbfinal mussten wir gegen den FC Sarnen Ea antreten. Ein unbequemer Gegner mit zum Teil sehr unfairen und provozierenden Spielern. Schön, sind unsere Spieler auf diese «Mätzli» nicht eingegangen und haben sich aufs Spiel konzentriert. Mit dem Willen, das Spiel zu gewinnen konnten wir den Halbfinal 3:1 für uns entscheiden.
Im Final spielten wir wieder gegen Sarnen Eb, das sich gegen Kerns Ea durchgesetzt hat.
Wir wollten den Turniersieg holen, das war unser Ziel. Doch das Spiel begann sehr ungünstig für uns. Schon nach kurzer Zeit lagen wir 2:0 zurück. Dank grosser Moral und enormen Kampfgeist konnten wir noch zum 2:2 ausgleichen. Das Penaltyschiessen musste den Final entscheiden.
Levin Hess stand für uns im Tor und wurde durch Tips vom Grossvater Toni bestens aufs Penaltyschiessen vorbereitet. Er war es auch, der 2 von 3 Schüssen parierte, während Luca und Ben ihre Penaltys versenkten.
Was dann los war, können sich alle vorstellen!
Nach dem Turniersieg als F-Junioren, konnten unsere Spieler auch den Turniersieg der E-Junioren am Frutt-Cup feiern.
Für den FC Stans spielten: Teddy, Andrea, Dion, Elia, Leno, Matteo, Devryn, Ben, Luca, Livia und Levin.

Die Trainer Marcel und Ferry gratulieren ganz herzlich für den tollen Turniersieg.

Wichtige drei Punkte für die Nidwaldner

Das Fanionteam des FC Stans gewinnt zu Hause gegen den FC Küssnacht a/R mit einem Tor Unterschied. Dabei muss die Chancenauswertung der Stanser arg bemängelt werden.

» zum Bericht

Schwache Leistung im Schneetreiben

Wieder gehen die Stanser leer aus. Nach dürftiger Leistung stecken die Nidwaldner eine verdiente Niederlage ein.

» zum Bericht

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top